EM Irland 2008

Es ist wie im Märchen
Sieben Koldenbüttler Boßler und Boßlerrinnen fahren zur Europameisterschaft nach Irland.

Durch ehrgeiziges Training bis zu vier mal die Woche schafften es unsere Boßler auf das Olymp des Boßelsport zu klettern noch in letzter Minute kam auch  unser Sportsmann Jan Johannsen in Top Form und erreichte einen Tag nach unserem Boßelball die Qualifizierung für Cork in Irland  ( 30.04 bis 07.05.2008 ); er stellte an diesem Tag selbst den amtierenden Hauptverbandsmeister in den Schatten und warf persönliche Bestweite mit 251,5m, tolle Leistung und noch einmal unsere Gratulation an Jan.
Die langjährige Jugendarbeit und das intensive Training tragen in diesem Jahr ganz besondere Früchte für den Boßelsport, nicht nur in unserer kleinen Gemeinde sondern auch für den Unterverband Eiderstedt und den Hauptverband Schleswig Holstein.
Es qualifizierten sich für das Straßenboßeln Daniel Koch und Matthias Kettenbeil im Feldboßeln der Junioren Christian Tedsen. Beim Standboßeln der Frauen wird Christiane Bock Carstens unsere Farben vertreten. Am Standboßeln der Herren nimmt Jan Johannsen teil und zu guter letzt haben sich fürs Standboßeln der Junioren Janosch Bazan, Marcel Holst und Christian Tedsen qualifiziert.
An den Ergebnissen ist zu erkennen dass in unserem Verein ganzjährlich alle drei Disziplinen trainiert werden und sich das Boßeln bei uns schon lange zum Breitensport entwickelt hat.
 

 
Lüch Op auf unseren Heimatsport.

Fiede Clausen

 

Aus Koldenbüttel haben teilgenohmmen (v.l.):
- Daniel Koch
- Matthias Kettenbeil
- Marcel Holst
-
Christiane Bock-Carstens
- Janosch Bazan
- Jan Johannsen
- Christian Tedsen
 




Die Wettkampfreihenfolge in Irland war:

Donnerstag, 01.05.2008: Eröffnungsveranstaltung
Freitag, 02.05.2008: Standkampf
Sonnabend, 03.05.2008: Feldboßeln
Sonntag, 04.05.2008: Straßenboßeln anschließend Abschlussfeier

 

Der Mielebund hat da eine super Seite zu...

http://www.mielebund.de/